Sportliche Erfolge

USV NEUKIRCHEN AUCH HEUER WIEDER VORN DABEI

Unsere Schützenjugend wieder auf Erfolgskurs.

Bei den Landes- sowie Bundesmeisterschaften 2016 wurden von den Jungschützen wieder sehr gute Leistungen erbracht.

O.Ö. Landesmeisterschaft: Alle unter den top ten, Mannschaft

2. Platz Viktoria Pesendorfer, 3. Platz Anna Pesendorfer

Mannschaft USV Neukirchen 1. Platz somit Gold

Bundesmeisterschaft in Linz

Anna Pesendorfer 3. Rang im Einzel in der Mannschaft O.Ö.

Gold

USV Neukirchen gratuliert sehr herzlich!

Bei der heurigen Landes bzw. Bezirksmeisterschaft der Senioren 60+ sowie Senioren 3 konnten unsere Schützen sehr gute Leistungen erbringen.

Rudics Elmar war überall erfolgreich.

Ein neuer "Stern" ging auf beim USV, Gottfried Schachinger sicherte sich alle Spitzenplätze.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Bei den Union Bundesmeisterschaften LG in Dornbirn erbrachten die Amazonen großartige Erfolge.

Bundesmeisterin wurde Anna Pesendorfer USV Neuk. Jugend 2  in der Mannschaft  O.Ö. 1 wurde Viktoria Pesendorfer Bundesmeisterin und  mit der Mannschaft  O.Ö. 1 wurde Selina Zaunmeier ebenfalls Bundesmeisterin Jugend 1

den guten 6. Platz errang Sophie Pieringer. Unser Urgestein Rudics Elmar Sen.3 errang die Bronzene.

Der USV Neukirchen gratuliert sehr herzlich.

Die Erfolgreichen Mädls des USV Neukirchen , ein großes Lob auch an die beiden Trainer Alois Höller und Florian Pesendorfer

OSM Herbert Hahn freut sich ganz besonders.

Bei den Bundesmeisterschaften in Linz ,in Ebbs Tirol und zuletzt in Hollabrunn bestätigte unser Anna Pesendorfer ihr großes Talent mit sehr guten Erfolgen im Einzel ,sowie in der Mannschaft.In Linz Gold in der Mannschaft O.Ö. 1 , Tirol Bronze Mannschaft O.Ö.2 und zuletzt am 25.03.2018 in Hollabrunn Bronze Mannschaft O.Ö. 2  großen Anteil bei diesen Erfolgen haben auch die beiden Trainer Alois Höller und Florian Pesendorfer. USV Neukirchen gratuliert sehr herzlich.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft des USV Raika Neukirchen 2022 / 2023

ERGEBNIS DAMEN:

1. Anna Pesendorfer                1629 Ringe aus 8 Bewerben

2. Bettina Märzinger               1462 Ringe

3. Gertrude Attwenger           1249 Ringe

Teiler Damen :

1. Anna Pesendorfer       1,8 Teiler

2. Bettina Märzinger    11,5

3. Karen Zierler                32,9

Allgemeine Klasse:

1.Franz Wöginger              1637 Ringe aus 8 Bewerbe

2.Oliver Tiedemann         1599 Ringe

3. Erwin Dörsch                   1515 Ringe

Sen. III

1. Elmar Rudics                                           1699 Ringe aus 8 Bewerben

2. Gottfried Schachinger                      1607 Ringe

3. Herbert Hahn                                         1523 Ringe

Teiler Herrn:

1. Jürgen Märzinger                             4,3 Teiler

2. Elmar Rudics                                     11,4

3. Oliver Tiedemann                          11,8

Jungschützen:

1. Michael Ganster      516 Ringe aus 3 Runden

2.Dominik Neuwirt    429 Ringe

Luftpistole:

1. Elmar Rudics         378 Ringe aus 8 Bewerben

2. Erwin Dörsch        349 Ringe

3. Franz Wöginger   345 Ringe

Bester Schütze 2022 / 23  Elmar Rudics  Schützen Heil

Anna Pesendorfer wieder für die Staatsmeisterschaft 2023 im Sportzentrum Rief in Salzburg qualifiziert.

Unsere Meisterschützin Anna Pesendorfer wurde nach ihren Leistungen für die Ö. Staatsmeisterschaft für die Mannschaft O.Ö. nominiert .

Die Bewerbe fanden am 1.April 2023 im Landessportzentrum Rif in Salzburg statt. Hier trafen sich die Besten des Landes.

Für die Schützinnen eine große Belastung und für die Zuseher  Nervenaufreibend.

Nach einer Stunde stand das Ergebnis fest.

Mannschaft O.Ö. 2 mit Anna Pesendorfer belegte  den 5. Platz. Und in der Einzelwertung  mit 602,4 Ringen aus 60 Schuss errang sie den 18. Platz .( Das heißt  18 beste Österreicherin )

der Vorstand des USV Raika Neukirchen gratuliert sehr herzlich.